Craniosacral – Ölmassage – Combi

Seitdem ich die Kombination der Ölmassage und Craniosacral Therapie in meinem Angebot habe, wird sie von vielen meiner Klienten der klassischen Ölmassage vorgezogen. Die Craniosacral Therapie ist Teil der Osteopathie und wirkt so unglaublich sanft auf Deinen Körper ein, dass Du in eine sehr tiefe Entspannung gelangst.

Dein ganzes System wird harmonisiert

Und genau in dieser tiefen Entspannung kann sich Dein System sozusagen neu ausrichten kann und demzufolge werden Regenerierungsprozesse angestoßen. Nach einer 30 minütigen Ölmassage für den Rücken und Nacken in Bauchlage, kannst Du Dich auf den Rücken drehen. Anschließend arbeite ich hauptsächlich an Deinem Kopf und Nacken und lausche dem craniosacralen Rythmus. Ebenso nehme ich die leisen Bewegungen Deiner Schädelknochen wahr. Ferner setzte ich durch ganz sanfte Berührungen Impulse, die Dein ganzes System harmonisieren. Aber ich ziehe auch den Nacken lang, drücke Akkupunkturpunkte und massiere verspannte Muskelpartien.

Bei kühlen Temperaturen brennt ein schönes Feuer im Kamin. Entspannungsmusik und die guten Ölen von WELEDA (Meist gibt es Lavendel, Rose, Calendula oder Citrus) sind selbstverständlich. Außerdem kannst Du bei einer leckeren Tasse Tee Deine Befindlichkeiten und Wünsche äußern.

Kosten der Ölmassage mit Craniosacral Elementen

 60 Minuten (reine Behandlungszeit) 60€

45 Minuten Rücken/Nacken-Ölmassage

Du liegst gemütlich zugedeckt auf einer angewärmten Liege. Massiert in schönen gleichmäßigen Bewegungen wird der gesamte Rücken bis über die Pobacken, der Nacken und die Arme. Diese ziehe und dehne ich, was wiederum auch den Nacken entspannt. Auf Wunsch ist kräftiger Druck möglich, so wie es eben an der Liege geht. Solltest Du es sehr kräftig mögen, dann empfehle ich Dir die Thai-Yoga-Massage auf dem Boden, denn dort kann ich mein Körpergewicht mit einsetzen.

Bei kühlen Temperaturen brennt ein schönes Feuer im Kamin. Entspannungsmusik und die guten Öle von Weleda (Meist gibt es Lavendel, Rose, Calendula oder Citrus) sind selbstverständlich. Außerdem kannst Du bei einer leckeren Tasse Tee Deine Befindlichkeiten und Wünsche äußern.

Kosten der Ölmassage

45 Minuten (reine Behandlungszeit) 50€