Akupressur

Aktive Akupressur Massage

Dieses Angebot richtet sich an KlientenInnen, die Lust haben, aktiv an sich zu arbeiten, die sich und ihren Körper kennenlernen wollen. Die es interessiert, wie sie selber ticken und funktionieren. Wo zeigt sich Stress, wo haben sich Emotionen versteckt, wo sind die Blockaden. Wie lösen sie sich. Im besten Fall kennst Du Körperarbeit, machst vielleicht Yoga oder Pilates und hast Lust, Dich aktiv um deine Gesundheit zu kümmern. Aber auch, wenn Du dabei noch ganz am Anfang stehst, die Aktive Akupressur Massage funktioniert auch alleine, durch deine Bereitschaft hinein zu spüren.

Beispiele:

Vielleicht hast Du nach einer Wanderung Schmerzen im Knie oder immer wieder tut dein unterer Rücken weh, oder deine Schultern sind ganz verspannt. Du kannst ganz gut einschätzen was Dir gut tut. Du möchtest, dass ich Punkte drücke, Blockaden löse und deine Energie wieder zum fließen bringe. Du möchtest mehr über die psychischen Aspekte wissen, die dein Körper Dir zeigen will. Vielleicht hast du Lust Emotionen wahrzunehmen, die sich an manchen Punkten oder Körperbereichen zeigen, die einfach hochkommen. Vielleicht ist Dir in deinem Alltag aufgefallen, dass du immer Husten musst, wenn abends deine Kinder nicht schlafen wollen und Du keine Zeit für Dich bekommst. Vielleicht hast Du morgens vor einem langen Tag auf der Arbeit häufig Bauchschmerzen oder kannst nachts vor lauter Gedanken nur schwer in den Schlaf finden. Die Aktive Akupressur Massage wird immer genau dann richtig für Dich sein, wenn Du bewusster werden möchtest, wenn Du Dich besser kennenlernen willst und damit auch immer unabhängiger von Behandlungen Dir selber helfen möchtest. Natürlich kann ich Dir die Punkte auch für daheim zeigen.

Ablauf:

Normalerweise starte ich in die Massage mit der nicht schmerzenden Seite oder vielleicht auch mit dem Rücken oder eventuell Bauch, um erst mal einen Eindruck von Dir zu bekommen. Ich möchte Dich wirklich fühlen. Natürlich ist auch die nicht schmerzende Seite oft verspannt und nicht in Harmonie, da sie ja die schmerzende Seite ausgleicht, aber so kannst auch Du hineinspüren, wie sich meine Berührungen an Dir anfühlen und dich sozusagen mit mir eingrooven. Dazu gehört auch, dass wir miteinander reden. Du zeigst mir, wie fest ich drücken kann, welche Punkte Dir besonders gut tun. Wohin fließt die Energie, wenn ich an deinem Bein drücke, entspannt es die Schulter oder den Bauch? Alles möglich! Du darfst aktiv fühlen und so holen wir gemeinsam das Beste aus der Massage für Dich heraus.

Dann kommen wir zu deinem Problembereich, die Stelle, die vielleicht schmerzt oder blockiert. Hier lass ich mich ganz besonders auf Dich ein und entscheide nach Gefühl. Vielleicht benutze ich einen Thailändischen Balsam und massiere kräftig in der Tiefe, vielleicht halte ich Druckpunkte und warte, bis die Energie wieder fließt, vielleicht wird gerüttelt oder gedehnt. Auch hierbei ist noch aktives Hineinspüren von Dir gefragt. Vielleicht kommen Emotionen nach oben, vielleicht frage ich Dich danach. Diese Massage berührt auf allen Ebenen, damit Du Dich in diesen Zusammenhängen erleben kannst.

Die Techniken ergeben sich aus 20 Jahren Erfahrung mit Körperarbeit, Massagen, Thai-Yoga-Massage, Shiatsu, Cranio-Sacral-Therapie. Außerdem bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite mit Kinesiologie und ThetaHealing.

Integrationsphase – Entspannung

Am Ende kommt so etwas wie eine Integrationsphase, da darfst Du dann endlich auch wegdämmern (darum gibt es diese Massage auch nur für 90 Minuten). Vermutlich werde ich dazu auch am Kopf arbeiten, so dass dein ganzes System sich auf den Selbstheilungsprozess einlassen kann.

Sprache – Preis – Dauer

Die Aktive Akupressur Massage ist natürlich auch auf englisch möglich. Und solltest Du aus Süd- oder Mittelamerika kommen, dann würde ich vermutlich auch dein Spanisch verstehen, aber fließend sprechen kann ich leider nur englisch und deutsch.

Preis: 90 Minuten 100€

Du könntest drei Behandlungen mit jeweils einem Abstand von ein bis zwei Wochen buchen, um wirklich an Dir zu arbeiten. Mein Angebot für Dich: 3 x 90 Minuten für 270€ einzulösen innerhalb von 6 Wochen.