Spiritual Healing

Gerne auch als Telefonsitzung!

Ich bin nicht mehr mit einer „Gabe“ geboren, als jeder andere Mensch auch. Aber ich habe vor langer Zeit begonnen, dieses Leuchten in mir frei zu legen, meine Verbundenheit zu leben und meiner Intuition zu vertrauen. Nun darf diese Herzensenergie mit Freude und Leichtigkeit in unsere Sitzung einfließen und Dich in Deiner Veränderung, in Deinem Transformationsprozess heilend unterstützen.

Spiritual Healing – was ist das genau?

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine heutigen Spiritual Healing Sitzungen haben sich aus meiner Arbeit mit Kinesiologie, Hypnose, Theta Healing und EMDR in den letzten 14 Jahren entwickelt. (Meine Biographie)

Während der Sitzung bin ich mit dem Feld verbunden, wodurch ich ein wenig mehr sehe, also Dir den BLICK VON OBEN auf Deine Situation geben kann. Dazu habe ich meine Augen geschlossen und halte dies auch so im weiteren Verlauf der Sitzung. Die meisten Klienten schließen ihre Augen auch, so sind auch sie tief bei sich und es ist ganz leicht in diesem meditativen Zustand effektiv in die Tiefe zu gelangen und Ergebnisse zu erzielen.

Du wirst sehen, zudem sind unsere Sitzungen voller Lebendigkeit, Humor und Wertschätzung für Dein gesamtes Wesen, all Deine Emotionen, Befürchtungen und vergangene Erlebnisse. Außerdem ist hier Raum für Deine tiefsten Ängste, Dramen, Verletzungen, Begierden, Scham und Wünsche… Denn sie alle wollen einmal (einmal reicht meist!) angesehen werden, damit sie dann für immer gehen können und Dich nicht mehr aus Deinem Unbewussten heraus behelligen oder ausbremsen können.

Deine Transformation

Aber Du selber darfst zu jedem Moment entscheiden, was Du loslassen möchtest. Wenn Dir das Festhalten an alten Verletzungen, Wut, Trauer, Schuldgefühlen und alten Glaubenssätzen heute nicht mehr hilft, dann wandeln wir diese gemeinsam in unterstützende Überzeugungen. Das ist ein Prozess, durch den ich Dich in Verbundenheit und mit jahrelanger Erfahrung hindurch führe. Und auch hier: es ist leicht und freudig, auch wenn die Tränen kommen. Erlebe, wie wertvoll es ist, all die “schlimmen” Erfahrungen gemacht zu haben, um daran wachsen zu dürfen. Wir neigen nur oft dazu, zu bewerten, was schlecht und gut ist. Die Schöpferkraft, das Universum oder wie auch immer Du es nennen magst, schätzt aber alle Gefühle gleich viel, jedes will gesehen werden und der Clou ist, sobald es wirklich angesehen wurde, kann es gehen.

Du brauchst nicht mehr an Sich-klein-fühlen, an Angst, an Trauer, an Schmerz, an Wut oder an Sorgen festzuhalten. Wenn Du Dich klein fühlst, dann wirst Du Situationen in dein Leben ziehen, die Dir zeigen, dass Du klein bist. Wenn Du Angst hast, wirst Du in Gefahren geraten, die Dir spiegeln, dass es gut ist Angst zu haben. Wäre es nicht viel schöner großartige Dinge anzuziehen? In der Regel beginnen sich schon gleich nach der ersten Sitzung Dinge in Deinem Leben zu verändern und zwar, weil Du Dich anders fühlst.

Wir nutzen Deine schon vorhandenen Stärken und Fähigkeiten

Auch verzichte ich darauf, wie häufig in der klassischen Psychotherapie, immer wieder die Dinge zu wiederholen, die Dich aus Deiner Vergangenheit belasten. Dieses Suhlen in den schlimmen Ereignissen von damals oder in den Erinnerungen, was alles nicht geklappt hat, führt nur dazu, dass all die Muster und Gefühle, die Du ja eigentlich loslassen willst, sich noch mehr in Dir ausbreiten. Anders formuliert, Dein Highway schlechter Erfahrungen wird immer breiter.

Wir dagegen arbeiten mit Deiner Stärke, all Deinen schon vorhandenen Fähigkeiten und bringen Dein Potential an die Oberfläche, so dass all Deine guten Eigenschaften wirken dürfen. Wie ein schmaler Waldweg, der durch häufiges Betreten immer breiter wird, legen wir neue Wege in Deinem Nervensystem an, die Du dann in Verbindung mit hochschwingenden Emotionen wie Dankbarkeit und Freude, selbst jeden Tag breiter und stabiler werden lassen kannst. Und wenn Du in dieser guten Energie bist, dann können sich die Traumen deiner Vergangenheit viel einfacher transformieren. All das geschieht mit viel Humor und Leichtigkeit. Wie gesagt, der Schöpferkraft und mittlerweile auch mir, sind durch die vielen, vielen Geschichten meiner Klienten, kaum menschliche Erfahrungen, Gegebenheiten und Emotionen fremd. Es darf sich wirklich alles zeigen. Ich begleite Dich in deinem ganz individuellen Verarbeitungs- und Transformationsprozess.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu magisch, aber durch meine Verbindung mit dem Feld nehme ich wahr, wenn Du Dich selbst belügst, wie Du die Welt siehst und wie Du sie eigentlich sehen könntest und dadurch all die schönen Dinge kreieren könntest. Solche Erkenntnisse ziehen meist einen riesigen Entwicklungsschritt nach sich!

Wenn Du wissen magst, was KlientInnen über die Sitzungen sagen, lies unter diesem Artikel die Kommentare!

Mögliche Themen für unsere Sitzungen:

  • Zwischenmenschliche Beziehungen: Paarbeziehungen, Beziehung zu Deinen Eltern, Familie, Kindern, Freunden, zu deinem Chef oder Angestellten.
  • Persönliches Wachstum: Persönliche Ziele zu verwirklichen, hier können wir wirklich mit jedem Thema/Wunsch/Traum einsteigen.
  • Berufliche Ziele verwirklichen: Das kann Karriere oder eine berufliche Veränderung bedeuten, was tut Dir gut? Wo stehst Du Dir im Weg, wie kannst Du Deine Fähigkeiten optimal nutzen oder entwickeln?
  • Dein Selbstwertgefühl stärken: Dies ist tatsächlich ein Thema, welches fast jeden von uns betrifft und besonders auch bei meinen langjährigen Klienten immer mal wieder Thema war. Aber kaum wurden ein paar Sichtweisen über sich selbst verändert, kann jeder von uns Bäume ausreißen und steht in seiner Kraft.
  • Ängste los lassen: Ebenso schlechte Gewohnheiten los lassen, hinderliche Begierden erkennen und gehen lassen, endlich vor Gruppen reden, endlich so sein, wie Du schon immer sein wolltest… Du kannst mit jeglichen Veränderungswünschen in die Sitzung einsteigen…
  • Traumaarbeit: Zur Aufarbeitung und Verarbeitung traumatischer Erlebnisse.
  • Hilfe beim Entscheidungen treffen: Ich sehe von oben oft viel klarer für Dich, wo Dich die einzelne Entscheidung hinbringen würden, welche Ängste oder Bedürfnisse ihr zu Grunde liegen. Traust Du Dich nur nicht oder wäre es tatsächlich der falsche Weg… Du erfährst eine große Klarheit über Deine Möglichkeiten.
  • Gerne unterstütze ich Dich auch bei einer körperlichen Erkrankung: Was will sie Dir sagen, welche Themen stehen dahinter? Was kannst Du tun, um den Heilungsprozess zu unterstützen?

Preise & Kontakt

Entweder Du kommst in meine Praxis in Berlin oder wir verabreden uns zu einer Telefonsitzung. Ich spreche deutsch & englisch.

Dann sind es für 60 Minuten 80€.

Um tiefer in einige Themen einzusteigen, biete ich Dir ein Paket von drei Sitzungen á 60 Minuten für 210 € an.

In der Regel kann ich nicht persönlich ans Telefon gehen, da ich vermutlich in einer Behandlung oder in der Natur bin. Also unbedingt auf den AB sprechen oder mir eine SMS oder Email schicken und ich rufe dann zurück: 0179 23 58 110 / info@birgit-strauch.de

Das sagen einige meiner Klientinnen:

Doreen Mir hat Birgit förmlich aus der Seele gesprochen und mir wieder mein Urvertrauen zurück gegeben. Durch ihre Gabe ist es ihr gelungen meine Ängste in den Griff zu bekommen und mich als Steuerfrau zu sehen. Die Möglichkeit der telefonischen Beratung habe ich als SEHR angenehm empfunden! Birgit hat eine angenehme und motivierende Stimme. Vielen Dank!  

Conny Birgit berät von Herz zu Herz. Durch ihr Vertrauen & die Zuversicht, die sie ausstrahlt, konnte ich fühlen, dass sich innerlich schon etwas verändert hatte, bevor ich es bewusst wahrnehmen konnte. Ganz lieben Dank!  

Erla Haraldsdottir From my sessions with Birgit i can tell that she is a true healer, i sense she is in contact with a source that wants the best for you. I don’t know how she does it but she somehow mends you, she puts things in its right place, and makes you feel healed, full of peace, courage, and love.  

Eveline Deicmane-Vida To love someone is to learn the song in their heart and sing it back to them when they have forgotten. Birgit melted the armor what was around my heart, and I was ready flowering into being. By using Theta Healing method Birgit help me and guided me to look at the things in dark what made me unhappy – anger, fear, control, conflict situation with my relatives, friends. It was taking much energy to be unhappy. With her great support by observing them until they dissolve or transform. Light and ease came instead.After every session by opening my eyes I saw the world different – more beautiful and more joyful. And most of all with the help of three sessions I realize that all I need is inside of me and I need trustful healer help to see it.  

Ekaterina Jede Heilsitzung mit Birgit ist wie einen Fliegenden Teppich zu besteigen. Ganz schnell ist die Verbindung zur Quelle hergestellt und somit die Möglichkeit geschaffen, sich alles von einer anderen Ebene her zu betrachten. In solchen Momenten fühle ich mich sicher, getragen und von goldener Liebe durchflutet. In ihnen lösen sich alle meine Zweifel in Wohlgefallen auf. Einziger Nachteil: Durch das Eintauchen in die Vollkommenheit lösen sich auch alle meine Fragen auf und ich genieße einfach nur die Lichtdusche. Du willst wissen wie es bei dir sein wird? Probiere es aus. Ich kann dir die spirituelle Beratung bei Birgit wärmstens empfehlen.  

Lotta Die erste Begegnung mit Birgit war eine sehr entspannende Massage. Theta Healing erschien mir damals ein wenig „spuky“… Aus reiner Neugier habe ich mich auf die erste Sitzung eingelassen und bin in einem Prozess des Auflösens über einige Sitzungen ganz herzlich und einfühlsam begleitet worden. Birgit kann wirklich sehr gut Verbindungen aufbauen und diese wundervollen Energien fließen lassen für einen neuen/ anderen Blick auf die Themen. Von mir eine ganz große Empfehlung.

Bettina Scharping Die telefonischen Theta-Treffen im Universum mit Birgit sind der Knaller! Freudvoll und leicht erforschten wir Widerstände, Blockaden und alte Glaubensmuster in meinem Unterbewusstsein, die Birgit dann einfach „gehen“ ließ. Die neu formulierten, positiven, lebensverändernden, energetischen Sätze haben sich nachhaltig (!!) in mir verankert und mit jeder der drei Sitzungen wurde ein Lebensbereich durchgewirbelt und verändert. Alles, was vorher schwer war,
ist nun viiiiiel leichter, bunter, hoffnungsvoller und fröhlicher! Ich habe Birgit an meine engsten Freunde weiterempfohlen und wir sind alle glücklich, mit ihr gearbeitet zu haben!

Hier der Originalartikel auf meinem Bewusst-Wandlerin Blog mit den Kommentaren: Intuitive Lebensberatung / Theta Healing mit Birgit Strauch